Die schönsten und romantischsten Weihnachtsmärkte in Europa

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Europa – Teil 1

Deal geposted am

 

Im November und Dezember stellt sich bei uns so langsam die weihnachtliche Stimmung ein. Der Geruch von Glühwein und Spekulatius zieht durch die Straßen und weihnachtliche Musik begleitet uns im Hintergrund durch die vielleicht schönste Zeit des Jahres. In der Weihnachtszeit kommt man natürlich nicht um einen Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes herum. Doch inzwischen habt ihr vielleicht die vielen Weihnachtsmärkte in eurer Region schon mehrmals abgeklappert? Wir haben die Lösung: Verbindet dieses Jahr einen Kurztrip im November oder Dezember mit einem Besuch eines Weihnachtsmarkt in einer europäischen Metropole. Dafür stellen wir euch deshalb einige der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Europa vor.

 

Edinburgh’s Christmas 2018

In der Innenstadt von Edinburgh gibt es zur Weihnachtszeit super viele Events und Attraktionen. Der große Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr deshalb wieder in der East Princes St Gardens direkt im Herzen der Stadt Edinburgh statt. Der romantische Weihnachtsmarkt bietet indessen jedem Besucher ein tolles Einkaufserlebnis mit einzigartigen Produkten von verschiedenen Kunsthandwerkern und Künstlern. Dazu finden sich viele gastronomische Highlights. Neben dem Weihnachtsmarkt gibt es noch eine Eislaufbahn, Konzerte und viele Attraktionen wie ein Kettenkarusell oder ein Riesenrad.

Der Weihnachtsmarkt ist dafür vom 17. November 2018 bis zum 05. Januar 2019 täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen zu Edinburgh’s Christmas 2018 findet ihr hier



Weihnachtsmarkt in Prag

Den schönsten Weihnachtsmarkt in Prag findet man am Hauptplatz der Stadt, dem Wenzelsplatz. Er hat vom 02. Dezember 2018 bis zum 06. Januar 2019 geöffnet. Vor der Kulisse der Altstadt versprüht der Weihnachtsmarkt zudem eine zauberhafte Weihnachtsstimmung. Man kann traditionelles Essen, wie das mit Puderzucker überschüttete Walnussgebäck „Trdelník“ oder traditionelle böhmische Handwerkskunst erwerben.

Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Auch im restlichen Stadtgebiet sind viele weitere Weihnachtsstände zwischen den historischen Gebäuden verstreut.

Mehr Informationen zum Prager Weihnachtsmarkt findet ihr hier

Jarmark Bozonarodzeniowy Breslau

Auch in der wunderschönen Stadt Breslau findet jedes Jahr ein romantischer Weihnachtsmarkt statt. Breslau ist übrigens der deutsche Name der Stadt. Auf Polnisch heißt die Stadt nämlich Wroclaw. Der Weihnachtsmarkt befindet sich mitten im Zentrum der Stadt und bietet viele exotische und traditionelle Speisen, aber auch zum Beispiel Keramik aus der Ukraine. Rund um den Weihnachtsmarkt finden außerdem viele Events, wie Theateraufführungen und winterliche Paraden statt.

Der Weihnachtsmarkt ist vom 23. November 2018 bis zum 31. Dezember 2018 täglich 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen zum Jarmark Bozonarodzeniowy Breslau findet ihr hier



Wiener Christkindlmarkt

Der traditionelle Wiener Christkindlmarkt findet vom 16. November bis zum 26. Dezember 2018 vor dem Rathaus statt. Bei mehr als 150 verschiedenen Ständen kann man zum Beispiel österreichische Speisen und Getränke genießen oder Kunsthandwerk erwerben. Auf einer 3000 m² großen Eisfläche und auch auf zahlreichen Pfaden kann man auf Schlittschuhen durch den Park gleiten. Auch die kleinen Besucher haben Spaß bei Back- und Bastelstunden.

Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 10 bis 21.30 Uhr und am Wochenende bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen zum Wiener Christkindlmarkt findet ihr hier

Winter Wonders Weihnachtsmarkt Brüssel

Der Winter Wonders Weihnachtsmarkt in Brüssel hat seinen Mittelpunkt auf dem Grand Place. Er verteilt sich übrigens zugleich auch durch die ganze Innenstadt. Auf dem Hauptplatz versprüht zudem jeden Samstag um 18 und 20 Uhr eine Licht- und Tonshow weihnachtliche Stimmung. Es gibt ein illuminiertes Riesenrad, eine Eislaufbahn und auch Auftritte von Amateur- sowie Profikünstlern. Zudem findet eine alljährliche Winterparade durch die Innenstadt von Brüssel statt, an der sowohl Einheimische wie auch Gäste teilnehmen können.

Der Winter Wonders Weihnachtsmarkt in Brüssel ist vom 30.November 2018 bis zum 06. Januar 2019 täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen zum Winter Wonders Brüssel findet ihr hier

 



 

Wir hoffen, wir konnten euch in diesem Artikel ein paar romantische und traditionelle Weihnachtsmärkte in Europa vorstellen und daher die Lust auf Weihnachten noch weiter steigern. Weitere tolle Weihnachtsmärkte stellen wir euch in unserem kommenden zweiten Teil der Reihe vor.

Falls ihr jetzt gerne günstig und mit tollen zentralen Unterkünften in die vorgestellten Städte reisen möchtet oder wenn ihr noch mehr Tipps und Tricks habt, dann schreibt uns doch einfach bei Facebook oder über unsere Kontaktseite. 

 

Hier findet ihr noch unsere aktuellen Deals:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.