Ihr habt genug von den klassischen Zielen und plant lieber exotische Städtereisen? Hier wollen wir euch ein paar schöne Ziele zu den exotischen Zielen für eine aufregende Städtereise in Europa vorstellen.

EXOTEN

Unsere exotische Städtereisen umfassen Ziele, die nicht unbedingt bei jedem ganz oben auf der Liste für einen Städtetrip stehen. Jedoch bergen gerade diese Städte viele spannende Ecken und können euch damit für ein paar Tage total begeistern.

Exotische Städtereisen in West- und Südeuropa

Florenz ist die historische Stadt der Kultur und ein Muss für jeden kunstinteressierten Reisenden. An der Costa del Sol im Süden Spaniens findet sich die aktuelle Trendstadt Malaga. Die Stadt am Mittelmeer lockt mit sonnigen Wetter, Stränden und Kultur. Die “Hauptstadt des Mittelmeers” findet ihr aber woanders. Denn die älteste Stadt Frankreichs, Marseille, nennt sich selber so.  Neapel lockt als charmante italienische Hafenstadt am Fuße des Vulkans Vesuv.  Keine andere Stadt ist so von nur einem Wahrzeichen geprägt wie Pisa mit seinem schiefen Turm. Nicht am Meer, dafür aber in den Bergen befindet sich Salzburg. Die Stadt ist geprägt durch Mozart, Schlössern und den Festspielen.

Im Trend liegen zurzeit auch Montenegro und dessen Hauptstadt Podgorica. Auch wenn sie eine kleine Stadt ist bietet sie viele Möglichkeiten für einen Städtetrip. Viele Überraschungen zum Entdecken birgt auch die charmante und freundliche Stadt Ljubiljana. Ein Städtetrip nach Zagreb steht bei vielen noch nicht auf der Liste, zu Unrecht wie wir finden, denn in Zagreb gibt es auch viel zu entdecken. Bei einer Städtereise nach Belgrad könnt ihr hingegen mit euren Freunden die Sau rauslassen. Denn Belgrad gilt als geheime Partystadt Europas. Zahlreiche Bars und Clubs locken euch direkt an der Donau. Verbindungen zum Mittelalter hat die “Perle der Adria” Dubrovnik. Sie überzeugte mit ihren eindrucksvollen Festungen auch schon in der TV Serie Game of Thrones.

Exotische Städtereisen in Osteuropa

Ein Städtetrip nach Bukarest wird euren Horizont erweitern, da die rumänische Hauptstadt auch oft als Stadt der Kontraste bezeichnet wird. Ebenfalls an der Donau befindet sich die schöne Stadt Bratislava. Die slowakische Hauptstadt wird von vielen Touristen unterschätzt und ist somit noch eine kleine Perle in Europa. Das Gleiche gilt auch noch für Vilnius. Denn gerade mit seiner schönen Altstadt ist Vilnius ein Geheimtipp in Europa. Etwas weiter nördlich heißt die estnische Hauptstadt Tallinn seine Besucher als grüne und historische Stadt willkommen. Ebenso wie die bulgarische Hauptstadt Sofia, die als eine der grünsten Städte in Europa gilt und bis jetzt noch kaum von europäischen Städtereisenden bereist wurde. Wenn ihr auf kleine Cafés und mittelalterliche Plätze steht, dann empfehlen wir euch wärmstens die Altstadt von Breslau. Eine weitere Trendstadt findet sich ebenfalls im wunderschönen Polen. Krakau ist europaweit als kulturelles Zentrum Polens mit südländischem Flair bekannt.

Die aktuellen Angebote für unsere Exoten